Überspringen zu Hauptinhalt
02747-3517 info@hof-hoffmann.de

Wir sind ein Betrieb im Westerwald, der schon in der 3. Generation Kunden zu ihrer Zufriedenheit mit Kartoffeln beliefert.

Da unsere Erdäpfel durch die Westerwälder Scholle besonders gut schmecken, wir mit Leidenschaft hinter unserer Arbeit stehen und uns stets auf dem neusten Stand halten, was den Ackerbau angeht, sollten Sie mal bei uns vorbeischauen.

Wir bewirtschaften ca. rund 100ha Fläche.

30ha Grünland zum Futteranbau der Masttiere.

70ha sind Ackerland.

 

Wir haben eine gesunde vielfältige Fruchtfolge, bestehend aus Sommergerste, Winterweizen, Silomais und Kartoffeln.

Kartoffeln werden alle 4 Jahre nach einer Zwischenfrucht, die das Bodenleben fördert, angebaut.

Wir sind ein konventionell wirtschaftender Betrieb, der seit 2020 dem Ansatz, der Regenerativen Landwirtschaft folgt um somit unter anderem unabhängiger von Pflanzenschutz und mineralischem Dünger zu werden, aber auch um den Organismus im Boden anzuregen und Humus aufzubauen.

Außerdem weckte uns die Neugier neue, zukunftsorientierte Wege zu gehen, damit Wir auch bei der stetig änderten Klima und Wetter Veränderung eine ertragreiche Ernte sicherstellen können.

 

Mehr zum Thema der Regenerativen Landwirtschaft ist hier zu finden

Von damals bis heute